Rom

Außerhalb Roms

Fortsetzung (von Seite 1):
Es folgen nun ein paar Bilder von Ostia, dem alten Hafen Roms, Eindrücke der Villa des Kaiser Hadrian und last but not least Schnappschüsse
der Villa d'Este mit ihrem wunderschönen Garten.
Ostia (Ostia Antica) ist, wie oben gesagt, eine ehemalige Hafenstadt. Sie war früher für die Versorgung Roms verantwortlich.
Jedoch verlor Sie durch den Rückgang des Mittelmeeres ihre Funktion.
Heute sind dort viele, teilweise noch gut erhaltene Ruinen zu sehen.
Ostia (19 kb) Ostia (24 kb)

Kaiser Hadrian ließ in der Nähe von Tivoli seinen kaiserlichen Wohnsitz (Villa Adriana) bauen.
Hier von einem Garten zu sprechen, wäre ein große Untertreibung, selbst der Begriff Park scheint dem Ganzen noch nicht gerecht zu werden.
Villa Adriana (18 kb) Villa Adriana (19 kb)

Zu guter Letzt ein paar Bilder mehr einer Villa (Villa d'Este) mit einem, wie ich finde, äußerst bezauberndem und verzauberndem Garten, der eine unglaublich große Anzahl von Brunnen aufweist.
Villa d'Este (40 kb) Villa d'Este (25 kb) Villa d'Este (29 kb)
Villa d'Este (22 kb) Villa d'Este (40 kb) Villa d'Este (33 kb) Villa d'Este (20 kb)
Villa d'Este (41 kb) Villa d'Este (30 kb)